Schweden


E-Mail: info(ät)cosimavogel.de

Architektur Menschen Kalender Schweden Kontakt Impressum

Besuch aus Dresden - November

August September Oktober November Dezember

02.11.2021 - Chalmersplatsen von oben

03.11.2021 - Skanskaskrapan-Aussicht

Christoph hat rausgefunden, dass man auf einen Turm gut hochkommt. Das haben wir dann abends nach der Uni in Angriff genommen. Das war superspannend, nach einiger Zeit mal alles von oben zu sehen.

(09.10.2021)04.11.2021 - Delsjö

Eine Wanderung vor einiger Zeit hier mit zwei Studenten hat mir echt gut gefallen. Das wollte ich Christoph nicht vorenthalten. Tatsächlich hatten Christoph und ich das Glück, dass der See fast die ganze Zeit spiegelglatt war.

Bei einer früheren Seewanderung fand ich es spannend, wie Halme mit dem Spiegelbild zusammen geometrische Figuren bilden. Das fand ich auch hier wieder spannend.

10.11.2021 - Campus

In Schweden werden Kostüme gerne und viel verwendet.

Zu diesem Bild wird es am Ende einen Vergleich geben. Zum Baufortschritt

Geschliffener Granit. Das erinnert an einen Steinbruch. Man findet diese glatten Felswände häufiger in Göteborg.

14.11.2021 - Umgebung erkunden

Einer von mehreren gut ausgebauten Fahrradwegen.

Bergsjön - der Namensgebende See meines Viertels

Ausblick von meinem Plateau, wo ich wohne.

15.11.2021 - Stromausfall

Hier gab es einen großen Stromausfall. ca. 1,5h
Das war superspannend. Nicht mal das Internet hat richtig funktioniert.

So sieht es hier normalerweise aus.

16.11.2021 - Mädelsabend

Abendstimmung am Hauptbahnhof.

Neben gutem Essen haben wir uns auch etwas künstlerisch betätigt. :)

21.11.2021 - Abendstimmung

Abends bin ich noch mal kurz in die Stadt gefahren und dabei hatte ich mit dem Licht so ein Glück. Später kam auch noch der Mond zum Vorschein.

Und hier ein Blick auf den Hafen von dem Berg der Mastuggskirka aus.

23.11.2021 - WG Kochen

Ein weiterer Kochabend mit meiner Mitbewohnerin. Wir haben alte Eier verbraucht. Uns geht es immer noch gut. :)

24.11.2021 - Kino

The French Dispatch - wer die Möglichkeit hat. Ich kann den Film echt wärmstens empfehlen.

27.11.2021 - der erste Schnee

Hier wurden, in meinem Viertel, ganz viele Weihnachtsbäume aufgestellt. Das verbreitet so eine schöne Weihnachtsstimmung.

28.11.2021 - Wanderung - Vättefjälls naturreservat

Meine letzte Wanderung in Schweden war im wunder schönen Neuschnee. Spontan hatte sich wieder eine kleine Gruppe gebildet. Nun kannte ich aber bereits zwei aus früheren Treffen.


August September Oktober November Dezember


| © 2023 - Cosima Vogel | All rights reserved |